[Talk-de] Routingfähige Karten, Teddy Style (was: neue Garmin map vorerst für Sachsen am Start)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Mär 23 17:22:03 UTC 2009

Christoph Wagner <freemaps.osm at googlemail.com> wrote:

> Würd ich einfach testen. Ich mach extra Durchläufe, weil ich mehrere
> Teilkarten mit unterschiedlichen mkgmap-Styles erzeuge.

OK!

> Erst im zweiten Schritt bau ich ne gmapsupp.img. Aber ich denke das könnte
> auch direkt mit ner osm-datei klappen.

Super, klappt! Hier also ein Mini-Howto für Routingfähige Karten mit
teddy.TYP:

Folgende Vorgehensweise:

mkgmap (habe r986 benutzt) und splitter.jar runterladen.

java -Xmx8000m -jar splitter.jar --max-nodes=1500000 germany.osm
java -jar ./mkgmap-r986/mkgmap.jar --family-id=42 --gmapsupp --latin1 --net --route *.osm.gz teddy.TYP

Ist ne 64-Bit Maschine mit 8GB RAM. Die hat das allerdings relaiv schnell
druchgenudelt. Der Splitter erzeugt 22 Kacheln.

http://geggus.net/sven/gmapsupp.img (320MB)

Gruss

Sven

P.S.: Carsten, benutzt Du einen eigenen Style? Wenn ja sind meine Karten
nämlich vermutlich eher suboptimal.

--
"Remember, democracy never lasts long. It soon wastes itself,
exhausts and murders itself. There never was a democracy yet