[Talk-de] Routingfähige Karten, Teddy Style

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Mo Mär 23 23:05:05 UTC 2009

Sven Geggus schrieb:

> Folgende Vorgehensweise:
>
> mkgmap (habe r986 benutzt) und splitter.jar runterladen.
>
> java -Xmx8000m -jar splitter.jar --max-nodes=1500000 germany.osm
> java -jar ./mkgmap-r986/mkgmap.jar --family-id=42 --gmapsupp --latin1 --net --route *.osm.gz teddy.TYP
>
> Ist ne 64-Bit Maschine mit 8GB RAM. Die hat das allerdings relaiv schnell
> druchgenudelt. Der Splitter erzeugt 22 Kacheln.

Sag mal ist der ganze Spaß dann auch über die Kachelgrenzen hinweg
routingfähig? Dann bin ich nämlich von einer deutschlandweiten Lösung
mit meinen Typ- und Stylefiles nicht weit entfernt.
Vielleicht ist es ja auch bescheuert, wenn wir hier alle unser eigenes
Süppchen kochen. Möglicherweise könnten wir auch versuchen eine wirklich
gute Allaround Karte zu erzeugen. Vielleicht ist es aber auch gut, wenn
jeder die Variante baut, die er für seine Zwecke am besten hält. Das
hält die Vielfalt hoch! *g*

Mal sehen, wie sich das hier alles noch so entwickelt.

ich geh jetzt erstma pennen
gute N8!
Christoph