[Talk-de] Bushaltestellen vs. Recyclingstellen

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Di Mär 24 15:01:20 UTC 2009

Hallo,

>DAS ist doch genau der Punkt: der Bus HÄLT in der Nähe des Nodes an. Das
>ist so. Ein Bus hält immer so an der Haltestelle, dass der Fahrer auf
>Höhe des Masten ist. Das ist auch genau der Unterschied zu einem Bahnhof,

Ich weiß ja nicht wo Du Bus fährst, aber hier kommt es häufug vor, das 2-3
Busse an einer Haltestelle hintereinander an der Haltestelle stehen, damit
ist der Haltepunkt ungenauer definiert als bei der Bahn, vor allem wenn man
es in Relation zur Fahrzeuglänge sieht. Mal ganz abgesehen davon, daß es
sehr vom Busfahrer abhängt. Es sei denn man ist gerade in Japan, da halten
die Züge auf den Meter genau.

Gruß
Dimitri