[Talk-de] Bushaltestellen vs. Recyclingstellen

qbert biker qbert1 at gmx.de
Di Mär 24 19:09:20 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 24 Mar 2009 19:40:41 +0100
> Von: Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Bushaltestellen vs. Recyclingstellen

> Wie willst Du das Projekt am Leben halten, wenn die Leute kein
> Vertrauen in die GPS-Daten haben?

Ich unterscheide zwischen blindem Vertrauen und bewusster
Selbstkritik. Die Auflösungsgrenze ist irgendwo bei 5-10Meter.
Alles was kleinräumiger ist, kann ich mit der Technik die ich
habe, nicht ausreichend abbilden und ich halte mich da eher
für einen Durchschnittsmapper.

Kleinräumiges unter der Auflösungsgrenze als relative Daten
abzubilden, erweitert die Möglichkeiten von OSM ohne die
Komplexität beliebig zu erhöhen.

> Irgendwie betreibst Du hier Vandalismus gerade :-)

Aua, erwischt ;)

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01