[Talk-de] Bushaltestellen vs. Recyclingstellen

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Di Mär 24 19:24:12 UTC 2009

qbert biker schrieb:
> Ich unterscheide zwischen blindem Vertrauen und bewusster
> Selbstkritik. Die Auflösungsgrenze ist irgendwo bei 5-10Meter.
> Alles was kleinräumiger ist, kann ich mit der Technik die ich
> habe, nicht ausreichend abbilden und ich halte mich da eher
> für einen Durchschnittsmapper.

Wenn ich mir die Daten anschaue, die wir mit handelsüblichem Gerät
erzeugen dann erscheinen mir diese deutlich plausibler zu sein.

Wir haben einen WM-PDA, GPS-Tuner und eine Sirf III-Maus die in Static
Naviagtion gut sein soll.

Die mit diesem Equipment aufgenommenen Haltestellenmasten lagen immer
auf der richtigen Straßenseite und in plausibler Lage. Kartengrundlage:
Landesvermessungamt. Sicher gibt es einige hier die lange Vorträge
halten das schon die für die Darstellung erfolgte Umrechnung von WGS84
in Gauss-Krüger Fehler im Meterbereich erzeugt.