[Talk-de] Offene Fragen zur Lizenzumstellung - Keine Diskussion um Lizenzen

Fabian -Patzi- Patzke openstreetmap at patzi.de
Mi Mär 25 11:12:47 UTC 2009

Jan Tappenbeck schrieb:

> Ich schließe mich auch dieser Aussage als Alternative an !
>
> Gruß Jan :-)

dem schließe ich mich nur zum teil an. denn weitere _bereits
existierende_ (PD, BSD-artig, etc) Lizenzen sind aus meiner Sicht
durchaus als Alternative geeignet.
Was definitiv nicht gemacht werden sollte ist eine _neue_ alternative
Lizenz zu entwerfen.
Deswegen ist die meiner Meinung nach _unverbindliche_ Umfrage mit
mehreren Optionen dringend nötig.
Viel wichtiger ist aber die _umgehende_ Information aller Nutzer
darüber, dass überhaupt etwas mit der Lizenz geschehen muss und auch
geschieht.

Grüße,
Fabian