[Talk-de] neue Garmin map vorerst für Sachsen am Start

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mär 26 08:53:11 UTC 2009

Am Donnerstag 26 März 2009 08:55:02 schrieb Christoph Wagner:
> Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es ein Problem des Tools mkgmap
> ist. Das geht ja bei mir auch, auch mit döner. Ich vermute eher, da ich die
> Datei unter Linux natürlich in UTF8 gespeichert habe, wurde sie unter
> windows als ISO-blablabla gelesen und daher der eine Umlaut, der in der
> Datei war, zerschossen. Meiner Meinung nach einfach nur ein Windowsproblem.
> Kann man da auch von fixt das utility reden? *g*

Hm. One tool, one job? ;-)

Man sollte Software nicht zweckentfremden und wenn du Textfiles mit korrekter
Codierung nutzen willst, hast du wohl das falsche System dafür.

Aber im Ernst: Auch bin ich dagegen, die Tags auf derartige Unzulänglichkeiten
auszurichten. Ein Hinweis/Kommentar in der Style-Datei selbst, dass man seinen
Editor bitte unbedingt auf UTF-8 stellen soll dürfte die sicherste Wahl sein.

Gruß, Bernd

--
Wenn wir schon kein Geld haben, dann brauchen wir wenigstens Ideen.
  -  Oskar Lafontaine, dt. Politiker