[Talk-de] Kaianlage

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Sa Mär 28 10:25:45 UTC 2009

Norbert Kück schrieb:
> Die Wasserkante sieht gewöhnlich in einem Hafen (Kai) anders aus als an
> einem Fluss etc. (Uferböschung). Wenn man das dokumentieren will (man
> sollte es m.E.), bietet sich waterway=dock an. Der Key sagt es: Es geht
> um das Gewässer, nicht um die Flächen an Land.

Also wenn ich mir http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:waterway%3Ddock
anschaue, dann bin ich mir nicht so 100%-ig sicher, ob sich hier alle
einig sind, um was es im aktuellen Fall geht und was mit dem Tag
waterway=dock gemeint ist.

Da ich das allerdings auch nicht weiss (sowohl der aktuelle Fall als
auch die Bedeutung des Tags), halte ich mich aus der Diskussion auch
gleich wieder raus. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass da doch
einiges Potential fuer Missverstaendnisse besteht.

Gruss
Torsten