[Talk-de] OSM bei Stiftung Warentest erwähnt

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Mär 29 20:15:50 UTC 2009

Marcus Wolschon schrieb:

> Hier bemängle ich definitiv das Ausbleiben von Bug-Reports und Verbesserungs-
> Vorschlägen. Wenn keiner Vorschläge macht, wie es besser aussehen könnte
> dann wird sich da auch nichts tun. Selbst wenn die wenigen Entwickler gerade
> Zeit dafür haben.

Also gut, wegen Travelling Salesman:

1.) Übersetzungen bitte vollständig

2.) Fachbegriffe vermeiden
- was ist eine "Planar Map"?

3.) Ünnotige Optionen aus dem Wizard nehmen
- "gpsd Emulation für JOSM"
- möglichst automatische Erkennung des GPS

4.) Visuelle Gruppierung der Optionen
- die erste Seite des Wizards ist grausam

5.) Bei längeren Operationen "ProgressBar"
- *niemals* den User im unklaren lassen was gerade passiert

Das waren die Punkte, die mir nach etwa 5 Minuten aufgefallen sind ...

Gruß, ULFL

P.S: Eine gute Einführung wäre z.B.:
http://library.gnome.org/devel/hig-book/stable/