[Talk-de] Traveling Salesman - Usablility Verbesserungen Was: OSM bei Stiftung Warentest erwähnt

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Mo Mär 30 08:59:47 UTC 2009

On Mon, 30 Mar 2009 10:36:28 +0200, Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>
wrote:

> dachte mir schon, dass jetzt das argument kommt ;-)
> um die breite masse als nutzer zu gewinnen, muss man ihr leider was
> vorwerfen,
> was sie bereits kennt, auch wenn das nicht ganz richtig ist.
> das ist wie bei windoof-nutzern, die das erste mal vor einem
linux-desktop
> sitzen: auch wenn die bedienung im prinzip fast identisch ist, ist es
> erstmal "baeeh", weil's einfach anders aussieht.

Tabs weglassen hat leider nicht funktioniert. Ich habs jetzt mal
lokalisiert
und im Deutschen "Karte" genannt.
http://travelingsales.sourceforge.net/bugs/view.php?id=84

> keine ahnung. die meisten progressbars, die ich bisher gesehen habe,
> koennen
> sowas. war ja auch nur ein vorschlag.

Ich habe gerade mit der ProgressBar rumgespielt.
Seid Java 1.4 gibt es "setIndeterminate(true)" und das wird wohl
im default-style auch gerendert. Sieht gut aus.
Ich hab auch noch was eingefügt, um im Fehlerfall eine Meldung in der
Status-Leiste anzuzeigen.

Hier der Feature-Request dazu. Wird in 0.9.9 drin sein:
http://travelingsales.sourceforge.net/bugs/view.php?id=83

Cool.

Marcus