[Talk-de] Mikro-Wohngebiete oder Gärten?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 30 13:03:41 UTC 2009

Am 30. März 2009 14:55 schrieb Florian Lohoff <flo at rfc822.org>:

> Wohngebiet ist nicht deckungsgleich mit Wohnbebauung

meinetwegen, wenn Du es so sehen willst, aber so differenzieren wir in
OSM sowieso nicht.

> Das ist genau der Punkt - Wohngebiet hat eine rechtliche
> Grundlage - Wohnbebauung eine faktische.

mit Wohngebiet ist aber die Sache rechtlich auch noch nicht beendet:
allgemeines Wohngebiet, reines Wohngebiet, ...
gemeint hatte ich natürlich, dass dort Wohnbebauung steht, und nicht,
dass es einen qualifizierten B-Plan gibt, der die Fläche als
Wohngebiet ausweist. Wir sprechen ja hier sowieso vom Kontext
Aussenbereich.

Gruß Martin