[Talk-de] Stellungnahme RVR und Stadt Dortmund

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Mär 31 14:03:11 UTC 2009

Hallo Willi,

Willi Rehfeld schrieb:
> danke für die Mitteilung. Was heißt das jetzt für uns in der Kürze ?

ich habe bewusst keine Aussage hierzu betroffen, da wir das lieber
in der Menge diskutieren sollten. Ich bin da teilweise zu ... ihr wisst.

> 1.) meine tracks - strassen - mit den Daten abgleichen.

Yepp, aber dazu braucht man ja keine Genehmigung :-)

> 2.) meine gps-daten - Häuser und Gebäude - mit denen vom RVR vergleichen
> und eventuell durch nachzeichnen korrigieren.

Genau, so wie ich es verstehe, dürfen wir die Daten korrigieren.
Kommt halt darauf an, wie man zu amtlichen Daten und deren
Genauigkeit steht :-)

> 3.) meine Aufzeichnungen landuse - mit den Bildern vom RVR abstimmen und
> eventuell ändern.

So verstehe ich es auch.

> Ich darf nicht:
>
> Die Bilder vom RVR abzeichnen ?

Genau. Dortmund lässt ja eine Option offen (Kauf von Material), aber
der RVR ist gegen das Abdigitalisieren.

Grüße
Tobias