[Talk-de] Maxspeed map

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Mai 1 11:14:47 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:

> erstens tut er das nicht, zweitens verhinderst du mit so einer haltung eine
> weiterentwicklung des projekts.

Das ist Deine Meinung...
Ich vertrete hier den Standpunkt dass mit dieser "Weiterentwicklung" ein
etablierter Tag mit einer klaren Aussage und einfacher Anwendbarkeit
verwaschen wird so dass die bestehende Funktionalität erheblich gestört
wird. In der Folge wird das Vertrauen
in OSM gestört. Es werden diejenigen bestätigt die OSM als eine
Spielwiese ohne ernsthafte Anwendungsmöglichkeit
sehen.
Ein einfacher Zahlenwert ist für jeden einfach nachvollziehbar und
gegebenfalls korrigierbar. Ein falscher Wert muss
nur einmal korrigiert werden und er bleibt dann solange bestehen bis
wieder jemand genau diesen Wert ändert.
Es gibt jeweils nur eine einzige Stelle an der etwas falsch sein kann.
Bei den vorgeschlagenen Abhängigkeiten von Polygonen und sonstigen
Parametern  gibt  es  -zig Fehlerquellen
die dafür sorgen werden dass immer wieder zu Störungen bei diesem Tag
kommen wird weil irgend jemand
an den Polygonen rumbastelt, löscht, etc. Wie es bisher regelmässig z.B.
bei den Wald- und Uferpolygonen
zu beobachten war.

Garry