[Talk-de] Mehr Basisbezug beim mappen?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Mai 2 13:19:11 UTC 2009

Hallo,

qbert biker wrote:

> Was ist an einer Anfang-Ende-Relation über zwei Punkte komplex?

Ich hatte Dich so verstanden, dass der Mapper nur einzelne Schulder
mappen soll, ohne sich Geanken ueber die Implikation zu machen. Wenn Du
stattdessen meintest, dass der Mapper immer Schilderpaare erfassen soll
und explizit per Relation sagen "die von diesem Schild eingefuehrte
Beschraenkung wird von jedem Schild aufgehoben", dann ist das natuerlich
was anderes, und mein Argument zieht nicht. - Dann aber frage ich mich,
was ist der Vorteil gegenueber jetzt?

Bye
Frederik