[Talk-de] Routen und Track zusammenklicken

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Mai 3 06:07:05 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag 02 Mai 2009 13:17:35 schrieb Harald Kirsch:
> Aber auf Basis der Openstreetmap-Daten kann hier jeder seine GPX tracks
> und Routen durch Klicken zusammenstellen.

Wäre es möglich, auch Google-Lufbilder als Hintergrund zu benutzen?

Grade hier dürften einige dabei sein, die die Route auch dazu nutzen wollen,
bisher ungemapptes Gebiet in die Route einzubeziehen. Das wäre mit einem
Luftbild wesentlich besser machbar.

Soweit ich weiß ist es durchaus möglich, mit OpenLayers auch Google-Karten mit
entsprechendem automatischem Lizenzhinweis anzuzeigen, oder?

Gruß, Bernd

--
Zuviel Freizeit kann dazu führen, daß die Menschen in Zukunft dazu
übergehen, das zu tun, was sie schon immer gern getan haben, nämlich