[Talk-de] Maxspeed map

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Mai 3 22:10:31 UTC 2009

Am Sonntag 03 Mai 2009 schrieb Garry:

> Dan denk Dir das "zugelassen" in Anführungszeichen wenn Du mit der
> Formulierung ein Problem hast...

> ... sonst kann ich Dir jetzt auch hier Dein "muss" ankreiden...

> Sehe ich nicht so..maxspeed wäre dann die elemetare Information mit dem
> aktuell gültigen Wert,
> Speedzone eine Zusatzinformation. Z.B. in der Speedzone=city  die
> zulässige 50km/h immer noch
> durch explizite Beschilderung auf einen anderen Wert gesetz werden.
> Dennoch gilt z.B. bei Geschwindigkeitsverstössen
> die  Ahdungstabelle für "city"..

> Du kennst:

> [...]
das sind die vorraussetzungen fuer eine 30-zone, richtig.

laut dem dort auch zitierten §8 stvo gilt aber mit den o.g. einschaenkungen:
  (1) An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt.

deshalb muss diese regelung nicht in ein 30-zone tag impliziert werden, da
sowieso gueltig.