[Talk-de] Maxspeed map

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Mai 4 14:27:55 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:

> das sind die vorraussetzungen fuer eine 30-zone, richtig.
>
> laut dem dort auch zitierten §8 stvo gilt aber mit den o.g. einschaenkungen:
>   (1) An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt.
>
> deshalb muss diese regelung nicht in ein 30-zone tag impliziert werden, da
> sowieso gueltig.

Der Unterschied ist dass ich in einer 30er Zone in der Regel keine
Vorfahrtstrasse habe,
D.h. Durschnittstgeschwindigkeit ehr deutlich unter 30km/h
Bei einem einfachen maxpseed=30 kann ich die
Durchschnittsgeschwindigkeit nahe 30km/h ansetzen
weil diese Art der Beschränkung ehr auf Durchgangsstrassen (mit
Vorfahrt) anzutreffen sein  wird
(sonst würde man warscheinlich eine 30erZone machen weil billiger
(weniger Schilder notwendig) ).

Garry