[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mo Mai 4 10:34:58 UTC 2009

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) schrieb:
> 2) maxspeed=... steht alleine, wenn die Geschwindigkeit explizit durch
> ein Verkehrszeichen (Zeichen 274) geregelt ist. Es dürfen ausschließlich
> numerische Werte angegeben werden!

Dem Rest stimme ich eigentlich zu. Nur hier würde ich das "numerische
Werte" durch "numerische Werte (ggf. mit expliziter Einheit)" ersetzen
wollen. Das ist nicht zu schwer auszuwerten, ist auf Key:maxspeed als
Beispiel erwähnt, die explizite Auszeichnung von nicht-km/h wird auf Map
Features verlangt und ist m.E. generell eine gute Idee.

Tobias Knerr