[Talk-de] Autobahnauffahrt

qbert biker qbert1 at gmx.de
Di Mai 5 07:31:09 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 04 May 2009 21:57:31 +0200
> Von: Garry <GarryD2 at gmx.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Autobahnauffahrt

> Es gibt u.a. auch noch die Möglichkeit dass man die falsche Ausfahrt
> erwischt hat (z.B. es gibt auch Ausfahrten
> bei denen man links von der Autobahn abfährt) oder dass eine
> Verkehrsmeldung für eine Rückleitung
> auf die Autobahn sorgt..

A, das ist konstruiert und wenig bis nicht praxisrelevant
B, ein Navi ist kein Gehirnersatz. Es ist objektiv erkennbar,
dass man da nicht wenden darf.

Was ich beschrieben habe ist meine Erfahrung von 10 Jahren
mit Karten und Routingalgos. Ich moechte den Autofahrer
oder die Automatik sehen, der in der Zeit vom Ausfaedeln
bis zum genannten Punkt die Route umprogrammieren kann ;)
Selbst wenn, das Navi wird dann auswerfen 'bitte wenden'
und der Autofahrer wendet am naechtmoeglichen Punkt, der
das erlaubt.

> Wenn es den auch von der Anwendung unterstützt wird...

Erst die Daten, dann die Anwendung. Keine Ahnung ob den
Routensuch-Proggern hier dieser Effekt schon untergekommen
ist und wenn dann werden sie eine Loesung dafuer finden
muessen.

Gruesse Hubert
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01