[Talk-de] Neuer WMS-Dienst mit dem Josm-WMS-Plugin

Cornelius cornelius.osm at csides.info
Di Mai 5 12:00:32 UTC 2009

Hallo!

Aufgrund der Stellungnahme des RVR [1] möchte ich gerne einen WMS-Dienst
zur Verifikation der durch die OpenStreetMap-Gemeinschaft selbstständig
erhobenen Daten in JOSM einrichten.

Dafür habe ich folgende URL im WMS-Plugin eingestellt:
http://geoweb1.digistadtdo.de/OWSServiceProxy/ortho2006.ows?request=GetMap&version=1.0&service=WMS&layers=Luftbilder_2006&srs=EPSG:4326&format=image/jpeg&featureinfo=false

Leider sind aber die Bilder ein ganzen Eck (Schätzungsweise > 100 m)
verschoben. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe
schon mal versucht die "Projection method" in JOSM von "Mercartor" auf
"EPSG:4326" zu stellen. Allerdings ohne einen Unterschied feststellen zu
können.

Cornelius

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Kommunikation/RVR