[Talk-de] Treppenrouting fuer Radfahrer

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Di Mai 5 13:56:14 UTC 2009

> Es geht doch sicherlich eher um eine Gewichtung statt um ein "ob oder
> garnicht". Wenn mir eine Treppe einen 15km-Umweg erspart würde ich mir
> sogar überlegen, dass Gepäck abzuschnallen und einzeln hochzutragen.

Das spräche natürlich dafür, solche bedingte Abkürzungen alternativ in der Route
darzustellen, z.b. farblich hervorgehoben. Dann könnte man sich das bei der Planung oder
vor Ort genauer ansehen und entscheiden. Insbesondere wäre komfortabel sichtbar, ob der
Umweg 15 km oder 500 m ist.

Das wäre auch für's KFZ-Routing manchmal nützlich, etwa bei Fähren die nicht meist ja
nicht rund um die Uhr verkehren

Grüßle

Friedhelm