[Talk-de] breite Treppe

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 6 03:23:23 UTC 2009

Am 5. Mai 2009 22:04 schrieb Johannes Hüsing <johannes at huesing.name>:

> Ein anderer Anwendungsfall sind Böschungen, die in topographischen Karten
> gerne durch ein eigenes Muster dargestellt werden:
>
> ______________________________________

ja, Böschungen und Klippen. Bei Klippen fände ich einen Way zur
Richtungsangabe allerdings merkwürdig, und erst recht bei Überhängen
kommt Verwirrung auf ;-) und m.E. könnte man evtl. auch bei Böschungen
darauf verzichten: indem man statt einer Area obere und untere Kante
als Way mappt und per relation verknüpft oder indem man davon ausgeht,
dass Böschungen immer länger als breit sind, ansonsten spricht man von
Rampen.

Gruß Martin