[Talk-de] abkickende vorfahrt

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Mai 6 06:45:23 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 6 May 2009 08:28:22 +0200
> Von: Florian Lohoff <flo at rfc822.org>
> An: talk-de at openstreetmap.org
> Betreff: [Talk-de] abkickende vorfahrt

> Hi,
> gibt es eine anerkannte Loesung um abknickende vorfahrten zu taggen?

Eigentlich kenne ich gar keine Moeglichkeit in OSM die
Vorfahrt zu taggen. Bei der Auswertung gehe ich davon aus,
dass die hoehere Strassenklasse Vorfahrt vor der
niedrigeren hat und beruecksichtige das auch beim Taggen,
was aber nicht immer konfliktfrei geht.

Das wechseln von niedrig auf hoeher ist dann fuer den Router
'teurer' als der Wechseln von hoeher auf niedriger, egal
ob abknickend oder nicht.

Wenns die Realitaet hergibt, also die Vorfahrststrasse in
der Realitaet baulich hervorgehoben ist, versuche ich das
auch aehnlich wie von dir beschrieben abzubilden, sonst
nicht.

Gruesse Hubert

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01