[Talk-de] abkickende vorfahrt

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Mai 6 07:34:56 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 06 May 2009 09:18:01 +0200
> Von: Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] abkickende vorfahrt

> Für einfach Fälle (wo die Vorfahrt der höchsten Straßenklasse folgt):
> Node mit: traffic_sign=right_of_way

Mein Loesungsansatz waere, die zwei Schilder fuer die
beiden Richtungen an der Vorfahrtsstrasse zu erfassen
und in eine relation mit der Strecke dazwischen zu geben
(siehe auch mein Schilderthema oben).

Vollstaendig beschrieben ist die Situation, wenn man auch
noch die 'Vorfahrt achten'-Schilder der anderen Strasse(n)
reinnimmt. Die Auswertung waere zwar nicht trivial, aber
eindeutig loesbar.

Gruesse Hubert
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01