[Talk-de] Garminkarte jetzt mit maxspeed

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mi Mai 6 19:52:07 UTC 2009

Hallo,

Bernd Wurst schrieb:

> Ich würde dann mal behaupten, du hast es noch nie richtig probiert oder hast
> als Alternative ein sowieso voll betriebsbereites Navi mit proprietären Daten.

Ach...
Na ohne einiges zu probieren würde ich ja nun wirklich gar keinen Wert
aufs Routing legen.

> Ich habe ein Garmin mit ausschließlich OSM-Karte und das Routing funktioniert

Welches denn?

> prächtig, hab mich schon mehrmals  größere Strecken damit routen lassen. Ich

Ich habe durchaus schon mehrere größere Routen ausprobiert.

> bin nicht verwöhnt von den Zusatz-Gimmicks von anderen Navis, von daher bin
> ich vielleicht schneller zufrieden.

Das Navi, was ich habe kann man wirklich nicht als "mit Zusatzgimmicks
versehen" bezeichnen. (i3)

> Eine Karte ohne Routing-Feature würde ich mir nicht installieren, schließlich
> ist das irgendwie der Witz an dem Gerät, dass es navigieren kann.

Ja ich schon, da ich in erster Linie mein Navi als Fahrradcomputer
verwende (hier ein Venture Hcx) und zum Tracks aufzeichnen. Und auch
wenn offenbar viele da auch routen wollen, will ich das nicht.

--
Viele Grüße
Carsten