[Talk-de] Ref tag bei ways erforderlich wenn eine relation existiert?

Nop ekkehart at gmx.de
Mi Mai 6 21:14:29 UTC 2009

Hi!

Bernd Wurst schrieb:
> Passiert das, dann wird die Frage kommen, warum kann das der eine Renderer und
> der andere nicht. Dann wird man versuchen, das im anderen Renderer auch
> einzubauen. Und sobald ein Feature auf den "normalen" Karten sichtbar ist,
> ziehen alle anderen nach.

Das ist die optimistisch Sicht. Ich glaube nicht, daß jeder erdenkliche
Renderer so einfach mitgeht oder überhaupt mitgehen kann - und selbst
wenn, ohne genauere Regeln produzieren die Renderer dann immer noch
unerwünschte Ergebnisse.

> Du stellst die Situation gerne mal so dar als wäre die Welt ein Chaos, sobald
> etwas nicht von vorne herein wohldefiniert ist. das ist bei OSM (nach wie vor)
> falsch, denn man kann ja einfach mal was ausprobieren und schauen ob's tut.

Ich muß es nicht ausprobieren, wenn ich jetzt schon sagen kann warum es
mit den aktuellen Regeln nicht funktionieren kann. :-)

Aber bitte, lassen wir's gegen die Wand laufen, eine vermurkste Karte
sagt mehr als 1000 Worte. Oder so ähnlich. :-)

bye
	Nop