[Talk-de] Treppenrouting fuer Radfahrer

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Mai 7 00:37:59 UTC 2009

Sebastian Hohmann schrieb:

> Zusätzlich gibt es dann ja auch noch andere Rampen. Eine Rampe für
> Kinderwagen z.B. sollte (je nach Steigung) auch für Radfahrer besser
> funktionieren. Und eine Rampe für Rollstuhlfahrer kann dann vermutlich
> sogar ohne Absteigen befahren werden.

Wobei es durchaus auch Rollirampen gibt, die eher als "Hochschiebehilfe"
gedacht sein müssen, da es mir unwahrscheinlich erscheint, dass hier
jemand mit Körperkraft allein hochkommt. Wobei natürlich im Zeitalter
drehmomentgewaltiger Elektromotoren nichts unmöglich ist.
Nur mit dem Fahrrad geht's da dann nur noch geschoben.

Andererseits soll's ja auch Leute geben, die mit dem BMX-Rad die Treppen
zum Eiffelturm hochhüpfen.

-jha-