[Talk-de] Kleine rechtliche Frage: Verwendung des Logo + Kartendarstellung

Jonas Krückel osm at jonas-krueckel.de
Do Mai 7 17:11:46 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Es ist betrueblich, mit welcher Haerte solche Ruegen zuweilen voellig
> aus heiterem Himmel ausgesprochen werden. - Da ist jemand, der sich
> ansatzweise mit dem Thema "frei vs. kostenlos" beschaeftigt hat, der
> oftmals genauso gut Google-Karten nutzen koennte, aber stattdessen
> unsere Karten benutzt, weil er das Projekt gut findet, und dann schreibt
> er halt mal nur "CC-BY-SA" hin und vergisst OSM, oder nur OSM und
> vergisst CC-BY-SA, und sofort wird er, man moechte fast schon sagen,
> [...]
Mir ist da gerade etwas aufgefallen. Wenn ich den Code von
http://openstreetmap.org/openlayers/OpenStreetMap.js benutze, wie er in
die Beispiele vom Wiki integriert wird, habe ich leider nur einen
Hinweis auf OSM in Form von Data by Openstreetmap (verlinkt). CC-BY-SA
fehlt. Muss das ergänzt werden? Falls ja versuche ich das ändern zu lassen.
Gruß
Jonas