[Talk-de] Hinzuf?gen von privaten Routen zu eigenen Karten

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Sa Mai 9 11:09:03 UTC 2009

Carsten Behring <carsten.behring at gmx.de> wrote:
> 1.) Ein Fileformat, welches dass Abspeichern einer Liste von OSM ways
> erm?glicht,also z.B.:
>
>  <wayList name="Mein sch?ner Weg zur Arbeit>
>  </wayList>

Haben wir das nicht schon? Relation genannt? ;-)

> (Ein Problem ist das Aufteilen / L?schen von Ways)

... und das Vereinigen von Wegen, einer der dazugehoert mit
einem, der nicht dazu gehoert. Das waere vor allem dann ein Problem,
wenn man im Editor nicht sieht, dass einer davon zur Relation/Wegliste x
gehoert, was gegen ein voelliges Ausblenden von Privatreltionen spraeche...