[Talk-de] Visualisierung ÖPNV-Abdeckung

Thomas Rehn thomas at carmen76.de
Sa Mai 9 13:18:50 UTC 2009

Hallo,

On Friday 08 May 2009 23:15:36 Johannes Hüsing wrote:
> Etwas unglaubwürdig finde ich die durchgehenden  grünen  Zonen  (1 min
> Wartezeit von den meisten Hauptstraßen?) und den manchmal harten
> Rot/Grün-Kontrast, zum Beispiel das Rote bei den Sackgassen südlich von
> den Pfeiferschen Stiftungen kann ich nicht erklären.
Die einzelnen roten Parzellen kommen daher, dass fuer jeden Punkt die naechste
Haltestelle ausschlaggebend ist. Wenn diese naechste Haltestelle eine
Bushaltestelle mit schlechter Taktzeit ist, wird ein Gebiet drumherum rot.
Wenn Hauptstrassen sehr gruen sind, liegt das daran, dass sie von zwei oder
mehr Strassenbahnlinien bedient werden. In der Theorie hat man dann kaum
Wartezeiten mehr.
Ja, das Modell ist etwas vereinfacht...

Schoene Gruesse,
 Thomas.