[Talk-de] Visualisierung ÖPNV-Abdeckung

Johannes Hüsing johannes at huesing.name
Fr Mai 8 21:15:36 UTC 2009

Thomas Rehn schrieb:
> Hallo,
>
> vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Tool gehackt, das die Abdeckung mit
> oeffentlichen Verkehrsmitteln unter Beruecksichtigung der tatsaechlichen
> Taktzeiten in meiner Stadt visualisiert
> (<http://magdeburg.unihelp.de/blog/user/linap/archives/186>).

Das ist sehr ästhetisch geworden. So schlimm ist Magdeburg für eine
Stadt dieser Größe nicht dran. Mönchengladbach hat noch nicht einmal
eine Straßenbahn!

Etwas unglaubwürdig finde ich die durchgehenden  grünen  Zonen  (1 min
Wartezeit von den meisten Hauptstraßen?) und den manchmal harten
Rot/Grün-Kontrast, zum Beispiel das Rote bei den Sackgassen südlich von
den Pfeiferschen Stiftungen kann ich nicht erklären.