[Talk-de] optik verschiedener garmin-karten

Robert Joop 5313501608656osm at rainbow.in-berlin.de
Sa Mai 9 13:52:18 UTC 2009

On 09-05-09 14:01:39 CEST, Carsten Schwede wrote:
> ist das echt alles? Das ist (bei mir zumindest) völlig problemlos

ich sach doch, eure karten sind gut. :-)

> ?? Welche Straßen sind denn pur Violett??

stimmt, im screenshot ist es als orangeähnlich zu erkennen.
in der realität, mit dem gerät im licht draußen auf dem fahrradlenker,
ist's noch schwieriger.
screenshots siehe wieder https://v-rj.mind.de/osm/

> Bei mir gibt es übrigens auch kein Meer auf den Karten, da es noch
> nicht möglich ist dort automatisch eine entsprechende Wasserfläche zu
> erzeugen. Die Entwickler von mkgmap haben aber auch das auf der Liste.

was ich noch schlimmer finde, ist, dass eure karten rechtecking sind,
aber diesese rechtecke nicht mit daten gefüllt.
wenn man den pointer bewegt, hat man osm-daten, dann über eine mehr
oder minder lange strecke absolute leere, bis man dann endlich außerhalb
der bbox auf der basemap landet.
ist das eine einschränkung von mkgmap, das anders als garmins
privatsoftware keine polygonbegrenzten karten erlaubt?
wenn eure karten von polygonen begrenzt wären, käme ja auch automatisch
wieder das wasser der basemap zutage.

einen verbesserungsvorschlag hab ich noch: lassen sich bei
bus/tram-haltestellen die linien (route_ref=...) im text (der erscheint
wenn man das icon anklickt) ausgeben?
manchmal sind die vorbei führenden linien auf mehrere haltestellen
verteilt, hier sogar teils um die nächste ecke.
bei dir erscheint "Fix My Address Berlin", bei christoph ist's leer.

rj