[Talk-de] optik verschiedener garmin-karten

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Sa Mai 9 16:21:18 UTC 2009

Hallo,

Robert Joop schrieb:

> stimmt, im screenshot ist es als orangeähnlich zu erkennen.

Aha, diese meinst Du.

> in der realität, mit dem gerät im licht draußen auf dem fahrradlenker,
> ist's noch schwieriger.
> screenshots siehe wieder https://v-rj.mind.de/osm/

Scheint ein "Problem" der 60er Bildschirme zu sein, da sollte ich die
Farbe dann doch mehr orange machen. Auf den Etrexen ist das auch in
Fahrradlenkerentfernung gut zu unterscheiden.

> ist das eine einschränkung von mkgmap, das anders als garmins
> privatsoftware keine polygonbegrenzten karten erlaubt?

mkgmap kann nur rechteckige Kartenkacheln. Bei mir sind die ja bis auf
die Küsten schon immer mit Daten gefüllt.

> wenn eure karten von polygonen begrenzt wären, käme ja auch automatisch
> wieder das wasser der basemap zutage.

Geht aber eben leider nicht. Wäre dann wohl im Falle der generierten
See auch dann kein Problem mehr. Ich denke, man kann bis das
entwickelt ist damit leben.

> einen verbesserungsvorschlag hab ich noch: lassen sich bei
> bus/tram-haltestellen die linien (route_ref=...) im text (der erscheint
> wenn man das icon anklickt) ausgeben?

Das läßt sich problemlos machen. Ich probiers dann für nächste Woche
dann mal aus.

--
Viele Grüße
Carsten