[Talk-de] Garminkarte für La Gomera

Harald Kirsch pifpafpuf at gmx.de
Sa Mai 9 16:46:45 UTC 2009

Besten Dank für die Hinweise. So langsam formt sich ein Bild, wie die
Einzelteile zusammengehören. Auf der mkgmap Wiki-Seite fehlt halt
anscheinend ein Sack voll Information. Ich versuche mal zusammenzufassen:

1) Man kann mit sowas wie

wget
'http://www.informationfreeway.org/api/0.6/*[bbox=-17.39,27.96,-16.08,28.61]'
-O data.som

OSM Daten holen.

2) Mit mkgmap kann man daraus .img-Dateien mit Nummer machen. Unklar ist
mir noch, wo die Kacheldefinition herkommt, aber ich verstehe, dass
Kacheln vermutlich besser sind, als ein beliebiger Ausschnitt.

java -jar mkgmap.jar -n 12345678 data.osm

3) Auf http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi kann man nach Gusto
eine TYP Datei zusammenkloppen, wenn man will. Am besten auf einer
vorhandenen aufsetzen.

4) Man kann dann die resultierenden img-Dateien sowie eine Typ-Datei zu
einem gmapsupp.img zusammenfassen, dass man nur noch z.B. per USB auf
das Gerät kopiert. Unklar ist mir hierbei, ob nur nicht-überlappende
img-Dateien erlaubt sind (deshalb besser immer Kacheln), oder ob man
auch beliebig Ausschnitte zusammenpacken kann, z.B. selbst gemachetes La
Gomera und Deutschlandkacheln.

java -jar mkgmap.jar
ImgDateienBesserOhneGmappsuppImgDrinNehmeIchAn/*.img meinEigenes.TYP

Was jetzt noch nett wäre: kann ich eine TYP-Datei in einem gmapsupp.img
ersetzen. Dann könnte ich tatsächlich die vorhandene Europakarte nehmen
und mein frisch gefummeltes TYP da reinbringen.

Harald.