[Talk-de] All in One bald ganz Europa

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Mai 10 05:07:49 UTC 2009

Hallo.

Am Sonntag 10 Mai 2009 00:59:42 schrieb Christoph Wagner:
> Ja cool, den kannte ich noch nicht. Was heißtn das limit da? Kann ich
> auch einfach alle bekommen?

Beziehst du dich auf das da?

|    *  GPX export: 1000 bugs (*)
|
| (*) note: limit may be set manually by adding "limit=1234" parameter.
| Maximum is 100000. If you need more, please use the database dump.

Nun, es ist schlicht inneffizient *alle* Bugs via der GPX-API anzubieten. Da
arbeitet man lieber gleich auf dem Datenbank-Dump, der täglich erstellt wird:
  http://openstreetbugs.schokokeks.org/dumps/

(Bis grade eben kam da ein 403 - forbidden, den habe ich grade mal spontan
repariert.)

Zugegebenermaßen befinden sich momentan weniger als die maximal per GPX
möglichen 100.000 Bugs in der Datenbank. Aber das kann sich ja schnell ändern.

Gruß, Bernd

--
Die meisten Politiker sind Männer der Mitte,
weil sie sich hinten und vorne nicht auskennen.