[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Mario Salvini salvini at t-online.de
So Mai 10 21:26:34 UTC 2009

Garry schrieb:

> Ich nehme an Du hast keinen LKW-Führerschein...
> Da lernt man:
> verbietet, schneller als mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu fahren.
> Sind durch das Zeichen innerhalb geschlossener Ortschaften bestimmte
> Geschwindigkeiten über 50 km/h zugelassen, so gilt das für Fahrzeuge
> aller Art. Außerhalb geschlossener Ortschaften bleiben die für bestimmte
> Fahrzeugarten geltenden Höchstgeschwindigkeiten (§ 3 Abs. 3 Nr. 2
> Buchstaben a und b und § 18 Abs. 5) unberührt, wenn durch das Zeichen
> eine höhere Geschwindigkeit zugelassen wird.

> [...]
konsequenterweise gilt an dieser Stelle aber dann auch keine
speedzone=in_town, weil ja schließlich alle Begrenzungen aufgehoben
worden sind.

Also gibts keinen Fall wo speedzone und maxspeed gleichzeitig Sinn
machen. Das heißt aber dann auch, dass speedzone unnötig ist, und wir
alles mit maxspeed abbilden können. (siehe meine Argumentation weiter oben)

Gruß
 Mario