[Talk-de] Frage zu OSM-WMS

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Mo Mai 11 09:50:47 UTC 2009

Hallo liebe Liste,

ich frage mich, ob es möglich ist einen OSM-WMS in der Qualität hinzukriegen, wie die OSM-Daten, welche über Mapnik gerendert werden?

Es gibt ja den frei zugänglichen OSM-WMS der Wheregroup:
http://osm.wheregroup.com/cgi-bin/mapserv?map=/data/umn/osm/osm_basic.map

Die Qualität ist ja auch wirklich nicht schlecht, kommt meiner Meinung nach aber nicht an die "typischen" OSM-Mapnik-Kacheln heran.

Kann man diese Qualität überhaupt mit dem UMN MapServer erreichen?

Kann man eigentlich Mapnik nutzen um einen WMS auszuliefern, eher nicht, oder?

Danke schon jetzt einmal.

Viele Grüße, Kai
--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a