[Talk-de] Diskussionen dokumentieren

Nico Gulden cilugnedon at gmx.de
Di Mai 12 16:43:36 UTC 2009

Hallo,

finde ich eine gute Idee. Mir geht es auch so, dass ich meist nur die
ersten Beiträge lese.

+1 von mir.

> Daher auch Ergebnis in " ". Man kann  ja auch kurz die verschiedenen
> Ansichten zusammenfassen.

Das Vorgehen hat auch den Vorteil, dass bereits geführte Diskussion leichter
im Mailinglistenarchiv auffindbar sind, sofern ein paar Links
gespeichert wurden.

> Aber man hat dann die alte Diskussion schön zusammengefasst und kann
> sagen, hey, schaut, damals hatten wir diese technischen Probleme, die
> nun nicht mehr vorhanden sind und die damals die Argumente begründet
> haben. Da das nun nicht mehr gegeben ist, sollten wir nochmal neu
> diskutieren. Wer damals nicht mitdiskutiert hat bzw. sich nicht mehr
> erinnern kann, kann das ganz einfach nochmal schnell im Wiki nachlesen.

Sollte eine Diskussion überholt sein, kann sie auf der Mailingliste
"aktualisiert" und im Wiki dokumentiert werden. Vor allem sollten aus
meiner Sicht die unterschiedlichen Position kurz zusammengefaßt dort
stehen. Wichtig ist hierbei aus meiner Sicht auch der Verweis auf die
Quelle (Mail im Archiv).

Sicher paßt es nicht für jede Diskussion, aber vor allem für jene zu Tags
und für die Mapper relevante Themen wünsche ich mir eine derartige
Niederschrift im Wiki.

Gruß, Nico.

--
Nico Gulden
E-Mail: cilugnedon at gmx.de || Jabber-ID: cilugnedon at jabber.org
1024D/B94B8FCB BBC1 D649 BBA7 C1E4 97BC  30F3 FF4C E2F1 B94B 8FCB

Ich bin geldgierig. Als Finanzminister muß man geldgierig sein.
                -- Hans Eichel