[Talk-de] Namen von Relationen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 11 13:03:20 UTC 2009

Am 11. Mai 2009 09:54 schrieb Dirk Stöcker <openstreetmap at dstoecker.de>:

> Weil er ein Objekt beschreibt, das auf der Karte dargestellt wird - nämlich
> ein Multipolygon. Das ist Sinn und Zweck der Sache und kein Fehler. Wie
> sonst willst Du Waldgebiete, Teiche und andere Multipolygone mit Namen
> versehen?

Indem ich den Namen an den Way hänge? In meinem Fall (Insel im See)
kann ich doch sowohl dem See als auch der Insel einen Namen geben: bei
einem Namen für das Gesamtkonstrukt halte ich das weniger für gegeben.
Insgesamt sehe ich bei Multipolygon-relationen eigentlich keinen Grund
(Beispiel), wo man 3 unabhängige Namen (outer, inner, relation)
vergeben sollte.

Gruß Martin