[Talk-de] Namen von Relationen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 11 13:09:16 UTC 2009

> Hier gilt das gleiche wie oben: wenn der Betreiber des Renderers alte Bahntrassen anzeigen lassen will, soll er sie ins Stylesheet eintragen, wenn nicht, soll er sie rauslassen. Man muss halt nur sauber zwischen name, comment und note unterscheiden.

name kann ich evtl. noch abgrenzen von den beiden anderen, aber wie
ist die Abgrenzung von note und comment? Und vor allem: wo ist das
dokumentiert? Note wurde bisher allerorten für alle möglichen Hinweise
verwendet und keineswegs nur als Identifier für Relationen. Dafür
spricht auch, dass JOSM neben name sowohl comment als auch note
berücksichtigt. Klar: man kann jetzt damit anfangen und alle zu einer
großen Sichtungsaktion des Bestands auffordern.

Gruß Martin