[Talk-de] Namen von Relationen

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Mo Mai 11 14:02:25 UTC 2009

> name kann ich evtl. noch abgrenzen von den beiden anderen, aber wie
> ist die Abgrenzung von note und comment? Und vor allem: wo ist das
> dokumentiert? Note wurde bisher allerorten für alle möglichen Hinweise
> verwendet und keineswegs nur als Identifier für Relationen. Dafür
> spricht auch, dass JOSM neben name sowohl comment als auch note
> berücksichtigt. Klar: man kann jetzt damit anfangen und alle zu einer
> großen Sichtungsaktion des Bestands auffordern.

Am wichtigsten ist, zwischen name und den anderen zu unterscheiden. Nachdem comment hier auf der Liste (oder auf talk) ein paar mal empfohlen wurde, bin ich davon ausgegangen, dass dieses Tag irgendwo genauer definiert wäre. Im Wiki konnte ich jetzt aber auch nix darüber finden.

Ich hab die beiden immer so interpretiert:

note = beliebige Notiz für andere Mapper, z.B. "hier fehlt noch xyz", oder "dies ist Absicht, bitte nicht löschen"
comment = eine Art Beschreibung/Bezeichner des Objekts, z.B. um es in einer Liste leichter identifizieren zu können

Grüße, Marc

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a