[Talk-de] Featurevorschlag Gewichtung für OSB

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Di Mai 12 08:51:06 UTC 2009

> Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir zumindest teilweise aneinander
> vorbeireden. Es ging einzig und allein darum:
> * Es wurden weitere, komplexere Features vorgeschlagen
> * Ich finde, für den Einsteiger sollte OSB nicht komplexer werden
>
> Es gibt z.B. folgende Möglichkeiten:
> a) keine weiteren Features in OSB einbauen
> b) jedem die vermutlich bald kompliziertere Oberfläche zumuten
> c) verschiedene Seiten für expert.OSB und newbie.OSB einsetzen
> d) einfache Oberfläche im Web, Expertenoptionen im Editor(-plugin)
> e) OSB konfigurierbar machen und
> [...]

Ich würde bevorzugen, zum jetzigen Eingabedialog einen Link "Erweitert >>" hinzuzufügen, der die Box vergrößert und weitere Eingabemöglichkeiten sichtbar macht. Der Zustand kann dann in einem Cookie gespeichert werden (es wird ja sowieso schon eines genutzt, um den eingegebenen Namen zu speichern).

Im zweiten Schritt könnte man dann für wirkliche Poweruser eine Login-Option einbauen mit den üblichen Bugtracker-Funktionen ("Meine Bugs" usw.), natürlich alles optional.

Grüße, Marc

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a