[Talk-de] Garminkarte (ComputerTeddy): Konflikt zwischen Grenzen und Straßen

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Di Mai 12 11:28:12 UTC 2009

Hi,

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
> Und wie ist das bei Inseln wie zB Fuerteventura? Dort ist
> die Grenze auf der Coastline gemappt. Und bei Flüssen
> hat man das Problem ja auch (dienen oft als Grenze).

Ich gehe mal davon aus, daß die Grenze dort wie in Spanien üblich bei 12
Meilen liegt. (Siehe das vorhin angegebenen Lehrbuch)

> Ich denke, da die Garminmöglichkeiten beschränkt sind wird
> man es nie 100% hinbekommen. Multipolygone zB. kann

Naja, meiner Meinung nach sollte man eine Sache mit einem Objekt in OSM
repräsentieren, und nicht total grundverschiedene mit einem Objekt.

> Garmin nicht. Ich denke auch es wird auf einen
> Pre-verarbeitungsschritt hinaus laufen....

Was sind Multipolygone und wie werden sie eingesetzt? Bin noch nicht
drüber gestolpert.

--
Viele Gruesse
Computerteddy