[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Mario Salvini salvini at t-online.de
Fr Mai 15 00:37:51 UTC 2009

Garry schrieb:

> So lange es nicht zu Lasten des maxspeed-Tags geht ja.

> Warum? "maxspeed" ist für jeden Streckenabschnitt (in Deutschland)
> definiert, ob da ein Schild steht oder nicht.
> Die einzigen Ausnahmen sind die Autobahnen und autobahnähnliche
> ausgebaute Strassen.

aber genau das wäre doch gerade der Benefit, dennn wir mit einem Wert
wie trafficzone=* erreichen können. Eben alle implizierten
Geschwindigkeiten mit einem "Platzhalter" wie "in_city" oder
"out_of_town" zu erfassen.
Außerorts müsste mann dann anstatt eigentlich maxspeed:motorcar=100,
maxspeed:hgv=60, etc. nur ein trafficzone=out_of_town:DE zu taggen und
der rest könne an einer zentralen Stelle (ähnlich wie die
maxspeed-Defaults in der Wiki) erfaßt werden.

Gruß
 Mario