[Talk-de] US-Behörde befürchtet GPS-Ausfälle

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Mai 15 10:22:26 UTC 2009

Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de> wrote:

> Ich hatte auf der letzten "electronica" hier in München mit einem u-blox
> Mitarbeiter geredet (Hatte glücklicherweise meine WBT-201 dabei).
> Das Thema "Firmware-Update" ist vor allem ein "Lizenzthema" (Galileo
> will angeblich Geld dafür, dass es benutzt wird).
>  => ich bin diesbezüglich skeptisch...    :-(

Das bin ich auch! Ich denke, dass der Bussinessplan von Galileo so nicht
aufgehen kann. Open Soucre Stacks zum Empfang von GPS-Signalen per
Software defined Radio gibt es AFAIK bereits.

Gruss

Sven

--
/* Fuck me gently with a chainsaw... */
(David S. Miller in /usr/src/linux/arch/sparc/kernel/ptrace.c)