[Talk-de] US-Behörde befürchtet GPS-Ausfälle

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Mai 16 03:50:00 UTC 2009

Am 15. Mai 2009 12:22 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> Das bin ich auch! Ich denke, dass der Bussinessplan von Galileo so nicht
> aufgehen kann. Open Soucre Stacks zum Empfang von GPS-Signalen per
> Software defined Radio gibt es AFAIK bereits.

Der Businessplan eines Produkts, für das seit einiger Zeit auch
geplant ist, dass es "den Militärs zur Verfügung" stehen wird, und das
von so vielen Ländern getragen wird, wird schon aufgehen, da ist m.E.
das Interesse zu groß dran. Ob es für uns was bringen wird, weiss ich
dagegen nicht. Wir haben mit GPS ja im Wesentlichen schon das, was wir
brauchen.

Gruß Martin