[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Mai 15 20:02:41 UTC 2009

Am Freitag 15 Mai 2009 schrieb Per:
> Ja, genau! Nur leider sind es eben oft falsche Werte.
> In einer noch nicht getaggeden 30-zone in einer Stadt würde der Navi "Du
> darfst hier 50 fahren" sagen. Besser wäre es wenn er sagt "Du befindest
> dich in einer Ortschaft, genaue Geschwindigkeitslimits liegen nicht
> vor". Selbst ein "Ich kenne das Limit nicht" ist besser als dem User
> eine falsche Angabe zu machen.

das wuerde ich niocht so sagen:
wenn's ein normaler user ist, wird sich dieser so oder so uber das navi
aergern. ein "ich weiss es nicht" ist da nicht besser als eine falschangabe.

wenn's ein mapper ist, dann wird am ehesten auf den fehler aufmerksam (und
kann ihn korrigieren), wenn er ihm mitgeteilt wird.

abgesehen davon muessen sich beide an das 30-zone schild halten, das sie vor
der nase haben; egal was das navi sagt...