[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Mario Salvini salvini at t-online.de
Fr Mai 15 23:09:39 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:

> das wuerde ich niocht so sagen:
> wenn's ein normaler user ist, wird sich dieser so oder so uber das navi
> aergern. ein "ich weiss es nicht" ist da nicht besser als eine falschangabe.
>
> wenn's ein mapper ist, dann wird am ehesten auf den fehler aufmerksam (und
> kann ihn korrigieren), wenn er ihm mitgeteilt wird.
>
> abgesehen davon muessen sich beide an das 30-zone schild halten, das sie vor
> der nase haben; egal was das navi sagt...
ein eine Software auch z.B. trafficzone ausliest und da steht

trafficzone=DE:city und die Software aus seiner Datentabelle herausliest:

wo traffoczone=out_of_town da gilt {

maxspeed:motorcar=100
maxspeed:hgv=100
maxspeed:bicycle=no

dann braucht man nur noch in den Grunfeinstellungen der Software
definieren, was mann denn nun ist "Bin ich ein Auto" oder "Bin ich ein
LKW", "Bin ich ein Fahrrad?"
Dann ist jede weitere Angabe am Weg wie ein globales maxspeed=100 nur
missverständlich und überföüssig, es sei denn es ist eine explizit
ausgeschilderte Begrenzung.
Insofern gibt es kein "weiß ich nicht" wenn ein trafficzone=out_of_town
zu finden ist, denn diese Angabe bedeutet ein Bündel von klar gesetzen
Werten.

Gruß
 Mario