[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Per omlists.phobie at safersignup.com
Sa Mai 16 22:45:30 UTC 2009

Mario Salvini schrieb:

> trafficzone + zusätzliches maxspeed macht bei expliziten Begrezungen
> sehr wohl Sinn.
> Z.B. bei trafficzone=DE:in_town + maxspeed=30 oder aber auch ber
> trafficzone=DE:in_town + maxspeed=70

Du missverstehst mich!
Meine Aussage widerspricht der deinen nicht!

Ich versuche mal die beiden Sätze oben unmissverständlich auszudrücken:

Falls "Höchstgeschwindigkeit" (maxspeed) nicht getaggt wurde, kann man
aus "innerorts" (trafficzone=DE:place) nur eine ungesicherte Annahme
treffen, das evtl. maxspeed=50 gelten könnte.
Wenn man die Aussage "Wir sind innerorts und es gibt keine zusätzliche
Geschwindigkeitsbeschränkung" nicht im maxspeed-Key unterbringen mag,
dann könnte man es alternativ als maxspeed:sign=DE:place speichern.

Alle Klarheiten beseitigt?

Per