[Talk-de] Maxspeed map - Kompromissvorschlag

Mario Salvini salvini at t-online.de
Sa Mai 16 22:51:29 UTC 2009

Per schrieb:

> Du missverstehst mich!
> Meine Aussage widerspricht der deinen nicht!
>
> Ich versuche mal die beiden Sätze oben unmissverständlich auszudrücken:
>
> Falls "Höchstgeschwindigkeit" (maxspeed) nicht getaggt wurde, kann man
> aus "innerorts" (trafficzone=DE:place) nur eine ungesicherte Annahme
> treffen, das evtl. maxspeed=50 gelten könnte.
> Wenn man die Aussage "Wir sind innerorts und es gibt keine zusätzliche
> Geschwindigkeitsbeschränkung" nicht im maxspeed-Key unterbringen mag,
> dann könnte man es alternativ als maxspeed:sign=DE:place speichern.
>
> Alle Klarheiten beseitigt?

> [...]
Ich persönlich finde es weder mehr noch weniger ob ein maxspeed=50 in
einer trafficzone=DE:town getaggt ist oder nicht.
ein explizites maxspeed=50 suggeriert mir persönlich halt nur eine
explizit ausgeschilderte Begrenzung, weil ansonsten gibt das Schild
keinen Mehrwert (mal abgesehen von dem maginalen Nachteil, dass es
Tatsache auch wenn sie nicht sehr wichtig sind verwischt.

Gruß :)
 Mario